Aktuelles

Dr. Uwe Heller folgt auf Stefan Ludwig als Geschäftsführer


Rosenheim – Zwölf Jahre war Stefan Ludwig Geschäftsführer bei der Rosenheimer Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft (GRWS). Mit Beginn des Jahres 2024 übergab er an seinen Nachfolger Dr. Uwe Heller. …

 

Endorfer Au - Weichen für Weiterentwicklung sind gestellt

Die Endorfer Au soll sich im Rahmen einer Städtebaufördermaßnahme maßvoll weiterentwickeln. Sanierung, Verdichtung, Neubau und dabei den Gartenstadtcharakter erhalten ist das Ziel. Geplant ist eine …

 

Einweihung und Mieterfest in der Lena-Christ-Straße

Das bisher größte Bauvorhaben der GRWS und der Stadt ist die Wohnanlage in der Lena Christ Straße. Entstanden ist hier ein Wohnungsmix von der Single-Wohnung über die Wohnung für Alleinerziehende bis …

 

Neues Stadtgebiet "An der Kaltenmühle"

Die GRWS bebaut einen Teil des 40.000 qm großen Areals an der Kaltenmühle. Es entstehen 106 GRWS-Wohnungen, davon sind 63 EOF-gefördert, also für Menschen mit geringerem Einkommen und 43 …

 

Neue Fassade für die Wohnanlage Marienbergerstraße

Die fünf Wohnblöcke der GRWS in der Marienbergerstraße mit angrenzende Pfaffenhofener Straße, bekommen durch das Farbkonzept ein neues Aussehen.

 

Das Farbkonzept vom Rosenheimer Architekturbüro …

 

Anpassung der Vorauszahlungen für Betriebs- und Heizkosten aufgrund der massiven Preissteigerungen 2022

Aufgrund der seit einiger Zeit stark ansteigenden Preise werden wir die Vorauszahlungen ab dem 01.10.2022 etwas anders berechnen als bisher. Grundlage für die Anpassung der Vorauszahlungen, so wie …

 

GRWS Firmenfahrzeuge

Schon von weitem sichtbar - ein Mitarbeiter der GRWS kommt.  Die Firmenfahrzeuge der GRWS haben ein neues Outfit. Im modernen Design spiegeln die Symbole: Neubau – Sanierung – bezahlbarer …

 

Barrierefreier Zugang zur GRWS

Sie können uns barrierefrei besuchen. Unser neuer Eingangsbereich im Erdgeschoss bietet Ihnen einen ebenerdigen  Zugang. Die Öffnungszeiten wurden um drei Nachmittage erweitert.

 

Sie sind jetzt wie …