Aktuelles

Cafe Miedl kommt in die Lessingstraße

Die GRWS als Bauherrin beschert dem Stadtteil zum Abschluss des dortigen Entwicklungsprozesses mit diesem Projekt einen architektonischen Hingucker, der den Menschen in und um die Lessingstraße Raum …

 

Neuer Parkplatz beim Krankenhaus

Die Parkplatzsituation in dem Bereich direkt am Krankenhaus ist häufig stark ausgelastet. Jetzt gibt es für Besucher und Patienten eine gute Nachricht: Die GRWS hat in der Schmucken
einen …

 

Stellwerk 18

Am 8. Mai wurde der Grundstein gelegt. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner, Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer, Landrat Wolfgang Berthaler versenkten zusammen mit Stefan Ludwig, Geschäftsführer der …

 

Neues Gesicht der GRWS Firmenfahrzeuge

Schon von weitem sichtbar - ein Mitarbeiter der GRWS kommt. Seit September haben die Firmenfahrzeuge der GRWS ein neues Outfit. Im modernen Design spiegeln die Symbole: Neubau – Sanierung – …

 

Mitterfeld West

In Mitterfeld West entsteht ab Frühjahr 2017 ein neues Quartier, in dem rund 300 Menschen wohnen werden. Zur Entwicklung des Gebiets hat die GRWS einen Architektenwettbewerb am nördlichen Stadtrand …

 

Barrierefreier Zugang zur GRWS

Seit Juni können sie uns barrierefrei besuchen. Unser neuer Eingangsbereich im Erdgeschoß bietet Ihnen einen ebenerdigen  Zugang. Die Öffnungszeiten wurden um drei Nachmittage erweitert.

 

Sie s …

 

Jugendtreff Energy

seit Januar 2017 in der Endorferau

Bauherr ist die GRWS und Mieter der Stadtjugendring. Wichtig für Beide war, dass die zukünftigen Nutzer von Anfang an bei der Planung miteinbezogen wurden. Die …



 

Alte Mühle in Happing - ein offener Jugendtreff

Die Kaltenmühle in Happing, auch "Alte Mühle" genannt, wurde saniert und in das Nutzungskonzept des Bürgerhauses Happing integriert. Die offene Jugendarbeit bietet für Happinger Kinder und …