Aktionen am Spielewagen "Happy Peace"

Neu seit diesem Jahr ist der Spielewagen "Happy Peace" unter der Brücke in der Alzstraße, im Osten von Rosenheim. Hier engagieren sich Mütter mit kreativen Ideen für ein besseres Miteinander.

Judith Alex, Simone Gahlow und Sylvia Irlesberger nehmen sich die Zeit, attraktive Angebote für die Kinder aus dem Wohnbereich zu gestalten. 

Am Spielewagen wurde geschaffen und gefeiert. Zur Halloweenparty gabs schaurige Gruselgeschichten. Zu St. Martin und Advent haben die Kinder unter Anleitung gebastelt, von Heumäusen bis zu Gestecken war alles dabei. T-Shirts erhielten einen neuen Look mit Batikdruck und zu Nikolaus wurden Plätzchen gebacken.

Es ist schön zu sehen, dass mit der Zeit auch Anwohner aus anderen Wohnanlagen hinzu kommen. Ein gutes Zeichen für den Erfolg der Angebote.